Banner Rechts
Kontaktadresse:
Altersresidenz Singenberg
Margreth Mariacher
Rorschacher Strasse 80
9000 St.Gallen
Tel. 071 243 80 00
Fax 071 244 90 88
info@singenberg.ch

Geschichte

Die Altersresidenz Singenberg hat Geschichte. Die Gründung des Bürgerspitals durch den Truchsess Ulrich von Singenberg und den Bürger Ulrich Blarer geht auf das Jahr 1228 zurück.


Zwischen 1902 und 1904 entstand das Jugendstilgebäude, das zu Beginn als "Bürgerheim" bezeichnet wurde. Seither wurde der Singenberg laufend den steigenden Ansprüchen angepasst. Deshalb leben die rund 60 BewohnerInnen heute in historisch wertvollen Gebäulichkeiten und doch in einer modernen Umgebung.

So viel Unabhängigkeit wie möglich, so viel Betreuung wie nötig: Im Singenberg finden Seniorinnen und Senioren eine Umgebung, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ein reiches Angebot an Aktivitäten, Wohlfühlprogrammen, die gepflegte Parkanlage und die Nähe zum Stadtzentrum sorgen für einen abwechslungsreichen Alltag. Ein Ort, wo man sich zu Hause fühlt.